Fokus und Freude

Facebook Header Seite Fokus und Freude

Zu viel zu tun, um das zu schaffen, was auf Deiner Todo-Liste steht?

Gerne zeige ich Dir Wege, wie Du Dein Leben verbessern kannst.

Kennst Du das auch? Du hast oft so viel auf dem Zettel, dass Du kaum weißt wie Du das alles schaffen sollst? Deine Lebensfreude und Motivation bleiben bei alledem viel zu oft auf der Strecke?

Mir ging es lange Zeit als Mutter, Angestellte und Selbstständige ganz genauso. Bis ich nach und nach entdeckte, wie ich das was getan werden musste schneller und gezielter erledigen konnte. Gleichzeitig habe ich mir Freiräume geschaffen, um meine Lebensfreude wieder zu entdecken. So hatte ich beides: ich erledigte mehr von dem was anstand und war entspannter und glücklicher.

Die gute Nachricht ist also: Du hast die Möglichkeit Dein Leben zu verbessern und ich möchte Dich gerne dabei unterstützen.

Wie? In dem ich Dir die Wege und Abkürzungen zeige, die ich im Laufe der Jahre gefunden habe.

Du möchtest wissen wie?

Mit Materialien und Kursen, die Dir helfen

  • den Überblick über Dein Leben wiederzugewinnen
  • mehr Freude im Alltag zu erleben
  • Ziele auszuwählen, die zu Dir passen und sie auch zu erreichen
  • das zu tun, was Dich voran bringt und glücklich macht

Und mit meinem Newsletter, den „Fokus und Freude“-Letter. Du kannst den Newsletter mit Tipps für Deinen Alltag und Ankündigung neuer Materialien und Kursen hier abonnieren.

 

Wer ist Sybille?

Mein Name ist Sybille Benedict-Rux. Seit dem Ende meines Studiums (Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Erziehungswissenschaft und Psychologie) im Herbst 2006 bin ich freiberuflich als Autorin und Illustratorin tätig. Da ich immer viele Baustellen gleichzeitig hatte (begonnen habe ich mein Studium zum Beispiel während mein Kind im Kindergartenalter war) habe ich mich viel damit beschäftigt, wie es möglich ist effektiv seine Ziele zu erreichen, auch wenn etwa das familiäre Leben voller Herausforderungen ist.

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, wie wichtig es ist nicht nur produktiv zu sein, sondern die richtige Balance zu finden, um so auch glücklich zu sein und das Erreichte genießen können. Nur so können wir auf Dauer unsere Kraft und Motivation erhalten ohne auszubrennen. Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich gerne weitergeben.