Über travemeise

Wer ist eigentlich travemeise?

travemeise ist der Onlineshop der Illustratorin und Künstlerin Sybille Benedict-Rux. Hier findest Du aussergewöhnliche Papeterie und kunterbunte Kunst für besondere Menschen. Ich helfe Dir mehr Farbe, Leichtigkeit und Freude in Dein Leben zu bringen.

Bei meinen Motiven lasse ich mich gerne von der Natur inspirieren: Vögel, Insekten und Blumen gehören zu meinen liebsten Motiven. Aber auch das Meer liebe ich sehr.

Mehr über mich und meine Arbeit als Illustratorin/Autorin kannst Du hier im Bloglesen.

Auch auf Instagram kannst Du mir gerne folgen und mehr erfahren:

Auf dem Instagram-Account sybillebenedictrux.art poste ich vor allem Aquarellarbeiten. Mein zweiter Insta-Account travemeise ist ein wenig bunter: er ist Spielwiese auch für freiere kreative Tätigkeiten in verschiedenen Techniken und von nun an auch mein Sprachrohr für den travemeise-Onlineshop.

Wenn Du magst folge mir doch, ich würde mich freuen!

 

Ausstellungen

01.11.16-31.01.17
Mee(h)r im Blick, Malerei und Linoldrucke, Galeriecafé Dreas Stuv, Lübeck

07.01.19-12.04.19
Aquarelle und Linoldrucke, Medienrestaurant im Haus der Lübecker Nachrichten, Lübeck

20.01.19-03.03.19
Mitgliederausstellung des Kunstvereins Bretten e.V. , Beyle-Hof, Bretten

19.01.20-29.02.20
Mitgliederausstellung des Kunstvereins Bretten e.V. , Beyle-Hof, Bretten

April 2020
„Der Natur Fülle“, Kunstmeile St. Elisabethenkrankenhaus Eutin (abgesagt wg. Corona-Pandemie)

seit 01.05.20
Wechselnde Ausstellungen im Atelier travemeise, Lübeck (Aquarell, Acryl, Linoldruck)

2020
PopUp-PickUp: Beteiligung an der Freilichtausstellung mit 300 Kunstwerken auf Magneten in der Lübecker Altstadt mit einem Motiv.

Mai 2021
Beteiligung an der Kulturfunke-Kunstaktion #hl_freebirds mit fünf Werken.

05.-26.06.21
inmitten – Mitgliederausstellung des des Kunstvereins Bretten e.V. in der City

09.-29.10.22
Mitgliederausstellung des Kunstvereins Bretten e.V. , Beyle-Hof, Bretten

05.-20.11.22
Mitgliederausstellung des Kunstvereins Bretten e.V., Schloss Musinens, Bellegarde /Frankreich