FAQ – Häufige Fragen

Ja, momentan verkaufe und versende ich nur innerhalb von Deutschland. Das hat folgenden Grund: Beim Verkauf ins Ausland sind einige rechtliche und steuerrechtliche Dinge zu beachten. Mir fehlt da im Augenblick noch die Übersicht und das Wissen, wie ich das in diesem Shop-System rechtlich korrekt umsetzen kann. Eventuell wird sich das im Laufe der Zeit ändern.

Ursprünglich war geplant, dass man auch als Gast ohne ein Kundenkonto bestellen kann. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das so einzurichten, dass es den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) entspricht. Daher ist eine Bestellung gegenwärtig nur mit einem Kundenkonto möglich.

Bei einigen Produkten ist das durchaus möglich. Schreib mir einfach eine E-Mail mit Deinen Wünschen an hallo [at] travemeise [punkt] de. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir, ob und zu welchen Bedingungen das möglich ist.

Individuelle Papeterie für Deine Hochzeit? Ein Auftragsbild in Aquarell als Geburtstagsgeschenk? Ja, das ist möglich. Schreib mir einfach eine E-Mail mit Deinen Wünschen und Vorstellungen an hallo [at] travemeise [punkt] de. Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Im Moment noch nicht. Dafür bin ich ab und an auf Märkten und Veranstaltungen in der Region. Die Termine kündige ich im Blog an.

Eine kleine Auswahl an travemeise-Produkten gibt es aber auch in einigen Geschäften:

  • van der mo, Hüxtrasse 104 in Lübeck
  • ArianeB Handmade, Kronsforder Allee 105, Lübeck
  • Bild-schön, Fleischhauerstraße 16, Lübeck
  • Papierhaus Groth, Mühlenstraße 26,  Lübeck

Weitere Fragen?

Wenn Du eine weitere Frage an mich hast, schreibe mir gern eine E-Mail: hallo at travemeise.de.

Ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden.