FAQ – Häufige Fragen

Ja, momentan verkaufe und versende ich nur innerhalb von Deutschland. Das hat folgenden Grund: Beim Verkauf ins Ausland sind einige rechtliche und steuerrechtliche Dinge zu beachten. Mir fehlt da im Augenblick noch die Übersicht und das Wissen, wie ich das in diesem Shop-System rechtlich korrekt umsetzen kann. Eventuell wird sich das im Laufe der Zeit ändern.

Ursprünglich war geplant, dass man auch als Gast ohne ein Kundenkonto bestellen kann. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das so einzurichten, dass es den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) entspricht. Daher ist eine Bestellung gegenwärtig nur mit einem Kundenkonto möglich.

Bei einigen Produkten ist das durchaus möglich. Schreib mir einfach eine E-Mail mit Deinen Wünschen an hallo [at] travemeise [punkt] de. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir, ob und zu welchen Bedingungen das möglich ist.

Individuelle Papeterie für Deine Hochzeit? Ein Auftragsbild in Aquarell als Geburtstagsgeschenk? Ja, das ist möglich. Schreib mir einfach eine E-Mail mit Deinen Wünschen und Vorstellungen an hallo [at] travemeise [punkt] de. Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Wenn du mehr darüber wissen möchtest wie so ein Auftrag abläuft, dann kannst Du hier mehr dazu lesen.

Ja! Hier findest Du ihn:

Ladenatelier travemeise
Hüxstrasse 104
23552 Lübeck

221205 Laden

Kern-Öffnungszeiten:

Donnerstag und Freitag 11 bis 18 Uhr
Samstag 11 bis mindestens 15 Uhr, sowie nach Vereinbarung.

Zusätzlich bin ich ab und an auf Märkten und Veranstaltungen in der Region. Die Termine kündige ich im Blog an.

Eine kleine Auswahl an travemeise-Produkten gibt es aber auch in einigen weiteren Geschäften:

  • Bild-schön, Fleischhauerstraße 16, Lübeck
  • Papierhaus Groth, Mühlenstraße 26,  Lübeck
Besuchermeise mit Fragen

Weitere Fragen?

Wenn Du eine weitere Frage an mich hast, schreibe mir gern eine E-Mail: hallo at travemeise.de.

Ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden.