Adventskalender Ideen: 12 Vorschläge für einen individuellen Adventskalender

Beitragsfoto Adventskalenderideen

Für einen Adventskalender ist man nie zu alt, oder was meinst Du? Ich liebe es, andere mit Aufmerksamkeiten zu überraschen (sei es mit einem Adventskalender, einer kleinen Nikolausüberraschung oder auch einfach so!) und freue mich selber auch ganz genauso, auf den Adventskalender, den ich dieses Jahr werde auspacken dürfen (Ja, ich weiß dass ich dieses Jahr einen haben werde!).
Besonders gerne packe ich individuelle Adventskalender: schöne, leckere oder praktische Kleinigkeiten, abgestimmt auf die beschenkte Person.

Kleine Naschereien, sei es (selbst gebackene?) Kekse oder andere Süßigkeiten gehen natürlich immer, aber wie wäre es damit auch noch andere Kleinigkeiten in den Kalender zu packen? Hier ein paar Ideen und Vorschläge:

  • Teelichter oder Kerzen, vielleicht mit Farbe oder einem jahreszeitlich passenden Duft
  • für Teetrinker: eine kleine Packung/Einzelportionen eines besonderen Tees oder einer Teemischungen. Für Kaffeetrinker vielleicht eine kleine Packung besonderen Kaffee?
  • Winterliche Gewürzmischungen für Heißgetränke (gibt es ja für Tee, Kakao und Kaffee)
  • Schöne Haftnotizen und kleine Notizblöcke (findest Du auch bei mir im Sortiment)
  • Aufkleber mit besonderen Motiven oder tollen Sprüchen
  • hübsche Magnete für Kühlschrank und Co.
  • Eine schöne Idee sind auch Räuchermischungen oder Mischungen aus ätherischen Ölen für stimmungsvolle Düfte in der Wohnung. Denn wenn es draußen ungemütlich ist macht es besonders viel Freude es sich Zuhause kuschelig und schön zu machen.
  • Kleine Glücksbringer, denn Glück kann man zu jeder Jahreszeit gebrauchen!
  • Gerade im Winter braucht unsere Haut eine Extraportion Pflege: wie wäre es mit hauptpflegenden, duftenden Seifen, Lippenbalsam für zarte Lippen oder eine kleine Tube besonders pflegender Handcreme?
  • Oder wie wäre es mit einem hübschen Anhänger für den Adventsstrauß oder den Christbaum?

Das wären so ein paar Ideen für einen Adventskalender und ich hoffe Du findest die eine oder andere Anregung. Hast Du auch noch ein paar gute Ideen? Dann ab damit in die Kommentare!

Brauchst Du noch Adventskalenderzahlen für Deine Päckchen oder Tütchen? Dann habe ich einen Bogen mit illustrierten Adventskalenderzahlen für Dich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen