Ausstellung: Open Print Exchange 2022/23 bei travemeise

Ab morgen könnte ihr euch bei mir im Atelier eine außergewöhnliche Ausstellung anschauen: vom 05.-19.08.23 ist der Open Print Exchange bei mir zu Gast. Diese Ausstellung zeigt einen Teil des 2. Print Exchanges, bei dem insgesamt über 400 Künstler:innen aus 29 Ländern teilgenommen haben. Gezeigt werden 99 Drucke im Format 7×7 cm in verschiedenen Drucktechniken wie unter anderem Linoldruck, Radierung oder Blind Embossing. Gedruckt wurden diese kleinen Kostbarkeiten in verschiedensten Ländern wie etwa Canada, den Vereinigten Staaten, den Philippinen, Japan, Frankreich, Schweden und natürlich auch einige in Deutschland.

Die Ausstellung ist zu den normalen Öffnungszeiten des Ateliers zu sehen, also

Donnerstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr.

Wir versuchen auch in dieser Zeit von Montag bis Mittwoch das Atelier für euch zu öffnen.

Open Print

Was ist der Open Print Exchange?

Der Open Print Exchange ist ein weltweiter Austausch kleiner Kunstdrucke. Er wurde 2021vom Open Press Project ins Leben gerufen. Alle Drucke wurden mit einer Mini-Presse gedruckt, die mit einem 3 Drucker hergestellt worden ist. Das Open Press Project stellt auf seiner Website die Baupläne für die Mini-Presse zur Verfügung. Wer keinen 3 D-Drucker besitzt, kann übrigens über das Open Press Project auch eine fertige Presse beziehen.

Mehr über das Open Press Project, den Open Print Exchange und die kleine Presse findet ihr unter

openpressproject.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen