Neu im Shop und Herbstmärkte 2019

In den letzten Wochen und Monaten sind so einige neue Produkte in den Shop eingezogen. Während ich meinen Newsletter-Abonnenten noch das Eine oder Andere vorgestellt habe, habe ich es leider versäumt eine Blogpost zu schreiben – tut mir leid… dabei sind in der Zwischenzeit neue Postkarten aus Recyclingpapier, ein nachhaltiger Familienkalender für 2020 und neue Tassen eingezogen.

Aber heute! Was gibt es Neues bei der travemeise?

Neue Postkarten aus Recyclingpapier

Über kurz oder lang möchte ich ja nur noch nachhaltige Papeterie im Shop anbieten. Das bedeutet zum Beispiel, dass ich neue Kartenmotive nachhaltig produzieren lasse. In der Regel bedeutet das, dass die Postkarten und Klappkarten aus Recyclingpapier sind. In der letzten Zeit wachsen aber erfreulicherweise die Möglichkeiten: so gibt es mehr und mehr Möglichkeiten umweltfreundlichere Papiere wie Graspapiere oder Papiere bedrucken zu lassen. Eine wunderbare Entwicklung, die neue Möglichkeiten eröffnet!

Postkarte aus Recyclingpapier mit Strickmotiv

In den letzten Wochen sind zwei Postkarten mit neuen Motiven aus Recyclingpapier dazugekommen. Beide haben ein „Handarbeitsmotiv“, einmal „Nähliebe“ für passionierte Näherinnen und ein Strickmotiv „Ich stricke, also bin ich“. „Nähliebe“ gibt es übrigens auch als Poster. Eine weitere Postkarte aus Recyclingpapier wird wohl in der nächsten Woche hier eintreffen. Worum es geht? Lass Dich überraschen!

Tassen mit Handarbeitsmotiven

Die beiden Handarbeitsmotive haben so großen Anklang gefunden und es kam der Wunsch auf, sie auch als Tasse zu bekommen. Also habe ich von beiden Motiven Tassen für Euch machen lassen. Die Stricktasse ist zwar momentan ausverkauft, aber ich habe Nachschub bestellt, der hoffentlich bald da sein wird.

Familienkalender 2020 aus Recyclingpapier

Meine „Kalenderfamilie“ hat Zuwachs bekommen. Letzten Herbst habe ich meinen Planer „Mein fantastisches Jahr“ auf den Markt gebracht, dieses Jahr ist der Familienkalender für die Wand dazu gekommen. Weil ich gerne Praktisches mit Schönem verbinde, hat er einen kleinen Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse mit dabei, Platz für eigene zusätzliche Notizen und jawohl – 13 Monate! Er geht bis einschließlich Januar 2021 denn: wie oft hat man schon die ersten Termine für das neue Jahr, bevor man einen neuen Kalender hat? Eben!

Herbstmärkte 2019 in Lübeck

Wer sich das alles gerne live und in Farbe anschauen möchte, hat demnächst auf zwei Märkten die Möglichkeit:

Schlutuper Herbstmarkt
Sonntag 27.10.19 10.00-17.00 Uhr Willy – Brandt Sporthalle – Krümmling 1 in 23568 Lübeck

Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie
09./ 10.11.19 11:00 – 18:00 Uhr Vorwerker Diakonie Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck

Soweit für heute!

Ich wünsche euch ein ganz fantastisches Herbstwochenende

Eure Sybille aka travemeise

Hinterlasse Deine Meinung

500