Frisch gedruckt: „Lübeck zum Ausmalen – Lübeck to Colour“

Malbuch mit Sehenswürdigkeiten und Ansichten von Lübeck wieder erhältlich

Malbuch Shopfoto

Mein 2018 ursprünglich im Boyens Verlag erschienenes Lübeck-Malbuch war zuletzt vergriffen. Da seitens des Verlages kein Nachdruck geplant war, ich aber doch immer wieder danach gefragt wurde, habe ich das Buch überarbeitet und selber eine kleine Auflage drucken lassen. „Lübeck zum Ausmalen – Lübeck to Colour“ ist der Titel der überarbeiteten Version.

Was ist anders? Ich habe ein paar der alten Ausmalmotive herausgenommen, und dafür anderes ergänzt. Nun enthält das Malbuch unter anderem 17 ganzseitige Motive mit Lübecker Sehenswürdigkeiten, historischen Gebäuden und Stadtansichten zum Ausmalen. Zu den Motiven gibt es jeweils einen kurzen, informativen Begleittext, diesmal nicht mehr nur in Deutsch, sondern zusätzlich auch in Englisch.

Welche Motive sind drin? Das Malbuch enthält natürlich das Holstentor, aber auch das Burgtor, die Marienkirche, das Heiligen-Geist-Hospital sowie einige Schiffe wie die „Lisa von Lübeck“, die „Passat und anderes mehr. Ich habe mich für den Druck als Ringbuch entschieden, damit die die Motive beim ausmalen immer schön flach auf dem Tisch liegen. Das Ringbuch hat einen festen Umschlag aus Recyclingkarton bekommen, damit die Innenseiten gut geschützt und ansehnlich bleiben auch wenn man es mal in der Tasche mitnimmt.

Benedict-Rux, Sybille: „Lübeck zum Ausmalen – Lübeck to Colour“
Lektorat der Übersetzung ins Englische: Sabrina Allison
Veröffentlichung: Mai 2023
Format: DIN A4 (210 x 297 mm)
Ringbuch mit kratzfestem Umschlag
36 Seiten

Das Malbuch ist natürlich im Atelier travemeise in der Hüxtrasse 104 in Lübeck erhältlich sowie hier im Onlineshop.

Weitere Verkaufsstellen (in alphabetischer Reihenfolge)

Bild-schön
Fleischhauerstraße 16
23552 Lübeck

H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Filiale Lübeck Königstraße
Königstraße 67A
23552 Lübeck

Papierhaus Groth
Mühlenstraße 26
23552 Lübeck

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen