Allerlei neue Vögel im Shop

Es ist schon ein Weile her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Als ich gerade nachgeschaut habe, welche Produkte ich seit dem letzten Mal in den Online-Shop aufgenommen habe, da ist mir aufgefallen, dass ausnahmslos alle ein Vogelmotiv haben. Der Vorfrühling bei travemeise ist also im Zeichen meiner gefiederten Freunde. Habt ihr schon bemerkt, dass ihr Gesang anfängt sich zu verändern?

Linoldruckkarte – nicht nur für Verliebte und Hochzeitspaare

Der oder die eine andere mag vielleicht die Entstehung der Linoldruckkarte „Vögel im Haselstrauch“ begleitet, ich hatte ja auf Instagram ausführlich die Entstehung der Karte in einigen Einzelschritten dokumentiert.
Bei dieser Karte habe ich ganz besonders an Paare gedacht, aber es ist ja auch einfach ein schönes Frühlingsmotiv, noch dazu ein einzigartiges. Die Linoldruckkarte hat eine limitierte Auflage von 20 Stück, aber gerade beim Druck von Hand fällt ja jede Karte ein wenig anders aus, so dass jede Karte so einzigartig ist wie ihr/e EmpängferIn. Nach ihrem Gebrauch als Karte ist sie im Rahmen ein Schmuckstück und eine schöne Erinnerung…

Aquarellvögel jetzt als Postkarten und Sticker

Neu im Shop sind auch 3 neue Vogelkarten und ein weiteres Stickerset mit Vögeln: Meine jüngeren Vogelaquarelle mit Blaumeise, Kohlmeise und Dompfaff gibt es jetzt auch als Postkarten und als kleines Set mit runden Stickern. Bei den Stickern ist als viertes Motiv noch eine Schwanzmeise dabei.

 

DIY: Vögel zum Selberbasteln

Neulich habe ich meine Bastelvorlage für Vogelstecker wiedergefunden und beschlossen, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Das Set enthält zwei Bastelvorlagen auf Papier und ich lege Euch natürlich auch zwei Holzstäbe mit rein. Die Vögel könnt ihr ganz nach Euren Farbvorlieben ausmalen, anschließend ausschneiden und an den Holzstab kleben, so dass ihr die Stecker in Eure Blumentöpfe stecken könnt. Eine schöne Frühlingsdekoration, die ihr auch gemeinsam mit Kindern basteln könnt. Der Vogelstecker ist übrigens beidseitig verwendbar…

Und sonst so?

Demnächst wird es Osterkarten geben und ich tüftele an der Vorbereitung für die bevorstehenden Kreativkurse (Themen und Termine für die Kurse findet ihr hier). Auch die ersten Markttermine stehen fest, dazu werde ich aber bald einen eigenen Post schreiben.

Bis dahin lasst es Euch gutgehen!

Hinterlasse Deine Meinung

500